... 40. PEGASUS-Treffen vom 23. bis 25. September 2016 in Kiel (Ostsee) ...
Elchkopf-02
Bundesland BW-2

38. Pegasus-Treffen

Biberach (Baden)

26. bis 28. September 2014

wappen biberach-2

Das 38. Pegasus-Treffen fand  in Biberach statt und war von unserem Bordkamerad Helmut Fick und seiner Pegasuse Edeltraut organisiert worden.

Der Freitag begann mit dem Einlaufen in Biberach. Treffpunkt war der “Gasthof Linde”. Das Treffen wurde mit einem gemeinsamen Abendessen und dem Palaverabend eröffnet. Im Gegensatz zu den bisherigen Treffen fand aber auch der trditionelle Pegasusball bis zum Hängemattenwalzer schon heute statt

Am Samstag wurde dann in Fahrgemeinschaften der Schwarzwald erkundet. Hier insbesondere das “Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof”. Bei bestem Wetter wurden fachkundig durch die interessante Museumsanlage mit den verschiedenen Schwarzwaldhöfen geführt. Nach dem gemeinsamen Mittaessen stand der Nachmittag zur Verfügung. Der wurde u.a. zum Besuch verrschiedener Nachbarorte, wie Gengenbach mit dem Flössereimuseum usw. genutzt. Der Abend wurde dann in gemütlicher Runde verbracht.

Am Sonntag  nach dem Frühstück begann das immer wiederkehrende Abschiedspalaver mit den besten Wünschen und der Hoffnung auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr in Hinte, Lkrs. Aurich.

Bilder

<<< zurück zur Auswahl

[Biberach 2014] [Bilder Bibberach]