... 40. PEGASUS-Treffen vom 23. bis 25. September 2016 in Kiel (Ostsee) ...
Elchkopf-02
Bundesland SH-210

33. Pegasus-Treffen

Burgtiefe (Fehmarn)

25. bis 27. September 2009

wappen fehmarn-103

Das 33. Pegasus-Treffen fand zum dritten Mal auf der Ostseeinsel Fehmarn in Burgtiefe in dem IFA Fehmarn Hotel & Ferien-Centrum statt. Organisiert wurde dieses Treffen wieder von unserem Bordkamerad Rudi Kremer mit seiner Frau Rosi.

Der Freitag begann mit dem Einlaufen in Burgtiefe und dem traditionellen Palaverabend im IFA Fehmarn Hotel & Ferien-Centrum. Manfred Hasebrink konnte eine Ehrung zur 30. Teilnahme an unseren Treffen vornehmen und sich bei unserem Bordkamerad Rudi Kremer und seiner Pegasuse Rosi für die Organisation bedanken.

Am Samstag konnten wir mit der M/V Schleswig-Holstein der Scandlines Deutschland GmbH eine Fährfahrt von Puttgarden nach Rödby (DK) und zurück unternehmen. Unter fachkundiger Führung eines Schiffsingenieurs wurde uns die Technik und die Brücke dieses Schiffes erklärt. Danach ging es in das Meereszentrum Fehmarn und wir konnten in die geheimnisvolle Unterwasserwelt eintauchen. Den Besichtigungsabschluß machten wir in der Seefahrerkirche zu Landkirchen. Auch hier hatten wir eine fachkundige Führung. Danach war dann freies Manöver und abends der traditionelle Pegasus-Ball bis zum Hängemattenwalzer.

Am Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück in die Heimathäfen zurück.

Bilder

<<< zurück zur Auswahl

[Burgtiefe 2009] [Bilder Burgtiefe]