... 40. PEGASUS-Treffen vom 23. bis 25. September 2016 in Kiel (Ostsee) ...
Elchkopf-02
Bundesland RP-3

36. Pegasus-Treffen

Speyer (Rhein)

28. September bis 30. September 2012

wappen speyer (100) (93x100)

Das 36. Pegasus-Treffen fand  in Speyer statt und war von unseren Bordkameraden Manfred Hasebrink und Rolf Schweikert organisiert worden.

Der Freitag begann mit dem Einlaufen in Speyer. Treffpunkt war das “Hotel Speyer am Technik Museum”. Im “Weindorf” des Technik Museums fand dann der traditionelle Palaverabend statt.

Am Samstag fand eine ausgiebige Besichtigung des “Technik Museum Speyer” unter der Führung von Herrn Streich statt. Herr Streich hat vortrefflich durch die riesige Sammlung aller möglichen Fahrzeuge geführt. Das anschließende freie Manöver in Speyer haben viele zur Besichtigung des Kaiserdoms und der Innenstadt genutzt. Aber auch Spaziergänge und Radtouren am Rhein standen auf dem individuellen Programmen der Teilnehmer. Das Abendbufett mit dem traditionellen Pegasusball bis zum Hängemattenwalzer fand dann wieder in der “Weinstube” statt.

Am Sonntag  nach dem Frühstück begann das immer wiederkehrende Abschiedspalaver mit den besten Wünschen und der Hoffnung auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bilder

<<< zurück zur Auswahl

[Speyer 2012] [Bilder Speyer]