... 40. PEGASUS-Treffen vom 23. bis 25. September 2016 in Kiel (Ostsee) ...
Elchkopf-02
Bundesland NW-205

17. Pegasus-Treffen

Warendorf (Ems)

24. bis 26. September 1993

wappen warendorf-1

Das 17. Pegasus-Treffen fand in Warendorf an der Ems in der DEULA-Schule statt. Organisiert wurde dieses Treffen von unserem Bordkamerad Günter Hein mit seiner Frau Gundi.

Der Freitag begann mit dem Einlaufen in Warendorf. Der Palaverabend fand auf einem münsterländischen Bauernhof mit einem westfälischen Hochzeitsessen statt. Der Besuch des “Kiepenkerl” durfte natürlich nicht fehlen.

Am Samstag wurde die Sportschule der Bundeswehr und das DOKR - Deutsche Olympische Komitee für Reiterei besichtigt. Danach fand noch ein Altstadtbummel statt.  Das festliche Abendessen mit dem traditionellen Pegasus-Ball bis zum Hängemattenwalzer fand dann wieder in der DEULA statt.

Am Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück in die Heimathäfen zurück. Einige Kameraden nutzten noch die Möglichkeit am Sonntagnachmittag die Hengstparade im Westfälischen Landgestüt zu besuchen. Für alle Pferdeliebhaber ein Genuss.

Bilder

<<< zurück zur Auswahl

[Warendorf 1993] [Bilder Warendorf]