... 40. PEGASUS-Treffen vom 23. bis 25. September 2016 in Kiel (Ostsee) ...
Elchkopf-02
Bundesland SH-205

13. Pegasus-Treffen

Wendtorf (Kieler Förde)

22. bis 24. September 1989

wappen wendtorf-1

Das 13. Pegasus-Treffen fand in der Sporting Marina Wendtorf an der Kieler Förde statt. Organisiert wurde dieses Treffen von unserem Bordkamerad Manfred Hasebrink mit seiner Frau Anni.

Der Freitag begann mit dem Einlaufen in Wendtorf und dem Palaverabend in der Sporting Marina.

Am Samstag fand im Marine Ehrenmal Laboe eine Feierstunde statt. In der Historischen Halle des Ehrenmales wurde ein Modell des R-Boot Pegasus und das original Namensläppchen des Pegasus aufgestellt. Anschließend fand eine Kranzniederlegung in der Weihehalle mit dem Shanty-Chor des MV Neuss 1895 e. V. statt. Danach ging es mit MS Lamara zum Leuchtturm Kiel. In der Sporting Marina war abends dann wieder der traditionelle Pegasus-Ball bis zum Hängemattenwalzer.

Am Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück in die Heimathäfen zurück.

Bilder

<<< zurück zur Auswahl

[Wendtorf 1989] [Bilder Wendtorf]